Bruder ausgewichen - Auto erfasste Zweijährigen

Weil eine 23-Jährige am Montagabend in Attnang-Puchheim einem Fünfjährigen ausweichen wollte, übersah sie seinen zweijährigen Bruder und erfasste ihn mit dem Auto. Der Bub liegt seither im künstlichen Tiefschlaf.

Langsam fuhr die 23-jährige Lenkerin am Montagnachmittag ihren Wagen in die Hauseinfahrt. Dort rannte ihr der Fünfjährige Bub der Nachbarsfamilie entgegen. Sie blieb stehen, sah aber nicht, dass sich der Zweijährige Bruder seitlich dem Wagen genähert hatte.

Nicht schnell genug gebremst

Die junge Frau fuhr an und hörte wie die anwesenden Erwachsenen zu schreien begannen.

Bub von Auto überrollt

laumat.at

Die 23-Jährige wollte eigentlich dem fünfjährigen Bruder ausweichen und übersah dabei den Zweijährigen.

Sie bremste sofort, doch es war schon zu spät - das kleine Kind war bereits vom Wagen erfasst und mitgeschleift worden.

In künstlichen Tiefschlaf

Mit schweren Kopfverletzungen und Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma wurde der Zweijährige mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus nach Linz geflogen. Seither befindet er sich auf der Intensivstation in künstlichem Tiefschlaf. Sein Zustand sei aber stabil, heißt es von Sprechern des Klinikums.