14-Jähriger weiterhin in Lebensgefahr

Weiter mit dem Tod ringt jener 14-Jährige, der am Samstaggnachmittag auf der Linzer Salzburgerstraße frontal von einem Auto erfasst wurde. Er liegt seither mit lebensgefährlichen Verletzungen im Kepler Uni-Klinikum.

Auch am Tag nach dem tragischen Unfall bangen die Ärzte des Kepler Uni-Klinikums um das Leben des 14-Jährigen. Seit Sonntag liegt der Schüler mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation, er befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. „Sein Zustand ist unverändert kritisch“, sagen Sprecher des Klinikums.

Frontal von Auto erfasst

Der Schüler war am Samstag trotz Rotlicht über die stadtauswärts führende Fahrbahn gegangen. Ein 25-jähriger Lenker konnte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen und fuhr frontal in den Schüler. Der Bub wurde über das Auto geschleudert und blieb schwerst verletzt auf der Straße liegen. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in das Kepler Uni-Klinikum gebracht. Dort erkannten die Ärzte akute Lebensgefahr und brachten ihn auf die Intensivstation. Der 25-jährige Lenker erlitt einen Schock.

Link: