Kanalarbeiter von Auto erfasst

In Lohnsburg am Kobernaußerwald (Bezirk Ried im Innkreis) ist Dienstagfrüh ein Kanalarbeiter schwer verunglückt. Der Arbeiter stieg genau in dem Moment aus einem Kanalschacht, als ein Auto kam.

Der 38-Jährige aus Raab (Bezirk Schärding) wurde vom Fahrzeug einer 33-jährigen Frau aus Aurolzmünster erfasst und schwer verletzt. Der 38-Jährige wurde vom Pkw aus dem Schacht gezogen und unter dem Auto eingeklemmt. Laut Polizei war der Schacht mit zwei Warnhüten gekennzeichnet.

Kanalarbeiter von Auto erfasst

FF Lohnsburg

In der Nähe des Unfallortes war zufällig ein Gabelstapler, mit dem dann der Pkw angehoben und der Verunglückte von Passanten geborgen werden konnte. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 in das UKH nach Linz geflogen werden.

Keine Lebensgefahr

Laut Auskunft des Krankenhauses besteht beim 38-Jährigen keine Lebensgefahr, sein Zustand sei stabil.

Link: