Schwarzfahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein scheinbar unbelehrbarer 21-Jähriger ist schon mehrere Male von der Polizei im Bezirk Vöcklabruck wegen Schwarzfahrens angezeigt worden. Jetzt erwischte ihn die Polizei mit gefälschten Wunschkennzeichen am Wagen.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte sich beim GTI-Treffen am Wörthersee um ein paar Euro ein gefälschtes Wunschkennzeichen gekauft und dieses auf seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto montiert. Der 21-Jährige, der gar keinen Führerschein besitzt, fuhr damit mehrmals zwischen St. Georgen und Vöcklabruck hin und her - bis ihn die Polizei endgültig stoppte.

Zahlreiche Verwaltungsübertretungen

Nur dieses Mal ist der Golf-Fan auch bei der Staatsanwaltschaft Wels wegen der gefälschten Kennzeichen und bei der Bezirkshauptmannschaft wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt worden. Die Nummerntafeln hat die Polizei eingezogen.