Dreijährige nicht mehr in akuter Lebensgefahr

Stabil ist laut Krankenhaus der Zustand des dreijährigen Mädchens, das am Freitag aus einem Schwimmbecken in Steyr gerettet wurde. Ein Team des Roten Kreuzes Steyr konnte es reanimieren und nach Linz fliegen.

Die Dreijährige liegt auf der Intensivstation im Uni-Klinikum Linz in künstlichem Tiefschlaf. Aktuell herrsche keine akute Lebensgefahr, so die Auskunft des Krankenhauses am Samstagvormittag.

Erfolgreich wiederbelebt

Kurz vor 16.00 Uhr dürfte die Kleine in den Pool gestürzt sein. Wenig später bemerkte die Mutter, dass das Kind fehlte. Sie machte sich auf die Suche, fand das Mädchen im Wasser und zog es heraus.

„Lebloses Mädchen in Pool“ hieß es für das Rote Kreuz in der Alarmmeldung. Das Notarzteam konnte die Dreijährige erfolgreich reanimieren. Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 wurde das Kind in das Uniklinikum nach Linz gebracht.