Weißhaidinger erreicht vierten Platz

Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger hat auch im dritten Diamond-League-Bewerb seiner Karriere eine Topplatzierung erreicht. Der Innviertler landete zum Auftakt der neuen Saison in der Leichtathletik-Eliteliga in Schanghai an der vierten Stelle.

Mit 63,71 Metern hat der Weltranglisten-Dritte aus Taufkirchen an der Pram bereits seine guten Trainingsleistungen in der Vorbereitung bestätigt.

Der Sieg ging an den Belgier Philip Milanov mit 64,94 m, der sich vor dem polnischen Weltmeister Piotr Malachowski (64,36) durchsetzte. Unmittelbar hinter Weißhaidinger Fünfter wurde der deutsche Rio-Olympiasieger Christoph Harting.

Der Bewerb wurde als Mixed mit den Frauen ausgetragen, freilich wurde aber getrennt gewertet. Siegerin wurde die Kroatin Sandra Perkovic mit leichterem Gerät und 66,94 m.