Schlägerei nach Streit um Drogen

Ein 20-Jähriger aus Asten hat einen 21-Jährigen aus der Nachbargemeinde Enns attackiert und schwer verletzt. Auslöser soll laut Polizei ein Streit um Drogen gewesen sein. Der Angreifer wurde verhaftet und sitzt im Gefängnis.

Auslöser der Attacke waren Suchtgiftermittlungen der Polizei. Dabei wurden die beiden Männer, ein 20-Jähriger aus Asten und ein 21-Jähriger aus der Nachbargemeinde Enns einvernommen. Der Ennser belastete dabei den 20-Jährigen aus Asten. Er solle ihm Suchtgift verkauft haben.

Mit Faust und Füßen geprügelt

Wenig später trafen die beiden Männer in Enns aufeinander und der 20-Jährige ging auf den anderen los. Zuerst schlug er dem 21-Jährigen mit der Faust zweimal ins Gesicht. Als der zu Boden ging, trat er noch mit den Füßen auf ihn ein. Erst als Zeugen stehen blieben, hörte der 20-Jährige auf und verschwand. Nicht ohne dem am Boden Liegenden noch zu drohen.

Nach Drohungen festgenommen

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Noch am selben Abend schickte der Angreifer dem Verletzten noch Drohungen ins Krankenhaus. Die Polizei nahm den 20-Jährigen daraufhin fest. Er ist teilweise geständig und sitzt jetzt im Gefängnis in Garsten