Drogenhandel auf Kinderspielplatz

In einer Mülltonne auf dem Spielplatz in der Linzer Kremplstraße haben Polizeibeamte mehrere Säckchen mit Suchtgift gefunden. Verdächtige konnten aber nicht ausgeforscht werden.

Besorgte Mütter hatten die Polizei alarmiert. Ihnen waren mehrere Männer aufgefallen, die direkt neben den spielenden Kindern auf dem Spielplatz offenbar mit Drogen handelten. Als die ersten Beamten eintrafen, kam plötzlich Bewegung in die Anwesenden. Die Männer verließen fluchtartig den Spielplatz.

20 Säckchen mit Marihuana in Mülltonne

Den Polizisten gelang es zwar mehrere Personen aufzuhalten, bei den Kontrollen konnte aber kein Suchtgift gefunden werden. Bei der Untersuchung der Umgebung fanden die Polizisten in einer Mülltonne 20 Säckchen mit Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt.

Spielplatz Kremplsstraße

ORF

In Mülltonnen neben diesem Spielplatz wurden die mit Drogen gefüllten Säckchen gefunden

Die kontrollierten Personen bestritten jeden Zusammenhang mit dem Suchtgift, daher wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet. Das Gebiet rund um das Kremplhochhaus war bereits - wie auch der Hessenplatz - im vergangenen Jahr wegen des auffälligen Drogenhandels in die Schlagzeilen geraten.