Pkw von Autobahn gestürzt

Bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) hat Dienstagfrüh aus noch unbekannter Ursache ein junger Mann mit seinem Pkw die Leitschiene der Westautobahn (A1) durchbrochen, ist 100 Meter über eine Wiese geschossen und gegen einen Hang geprallt.

Der junge Mann aus Wien war laut Einsatzkräften gegen 7.00 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Er hatte nach Angaben von Zeugen zuvor noch ein anderes Auto überholt und dürfte dann die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.

Unfallstelle bei Allhaming

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Pkw schoss über Straße

Der Pkw des jungen Wieners durchbrach am Ende einer Lärmschutzwand die Leitplanke am Fahrbahnrand und stürzte auf eine Wiese. Das PS-starke Fahrzeug schlitterte rund 100 Meter über diese Wiese, schoss über eine Landesstraße - und schließlich gegen einen Hang, so die ersten Informationen.

Unfallstelle bei Allhaming

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Der Lenker war im Wrack eingeklemmt. Nachdem er vom Notarzt erstversorgt wurde, konnten Feuerwehrleute ihn aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann dann vom Rettungshubschrauber in das Kepler Klinikum nach Linz geflogen.