Dreijähriger von Hoflader eingeklemmt

Bei einem Unfall auf dem elterlichen Bauernhof in Gutau (Bezirk Freistadt) ist am Donnerstag ein dreijähriger Bub schwer verletzt worden. Er wurde zwischen einem Hoflader und einer Mauer eingeklemmt.

Der Vater war am Nachmittag mit seinem Hoflader rückwärts aus der Garage gefahren, so die Polizei. Dabei dürfte er übersehen haben, dass sein dreijähriger Sohn zwischen dem Fahrzeug und einer Mauer in die Garage lief.

Dreijähriger Bub Hoflader eingeklemmt

fotokerschi.at

In Linzer Spital geflogen

Das Kind wurde zwischen der Mauer und dem Fahrzeug eingeklemmt. Es war nach dem Unfall ansprechbar. Der Bub habe keine augenscheinlichen Verletzungen aufgewiesen, es bestehe aber der Verdacht, dass er innere Verletzungen erlitten habe, hieß es bei der Polizei. Der Notarzthubschrauber flog den Buben in ein Linzer Spital. Er befand sich am Freitag bereits auf dem Weg der Besserung, so das Krankenhaus.