Bluttat erschüttert Bad Kreuzen

Eine Bluttat erschüttert die Gemeinde Bad Kreuzen (Bezirk Perg). Die Polizei fand in einem Haus die Leiche eines 52-jährigen Mannes und seiner Lebensgefährtin. Vieles deutet auf Mord und Suizid hin.

Ein besorgter Arbeitskollege der Frau hatte Mittwochnachmittag die Polizei informiert. Die 34-Jährige sei nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen und auch telefonisch nicht erreichbar. Eine Polizeistreife fuhr deshalb zum Haus des Paares.

Polizisten entdeckten die Leichen

Es war verschlossen, auf Klopfzeichen und Läuten reagierte niemand, so Polizeisprecher Bruno Gutmann. Die Beamten suchten deshalb nach einer Möglichkeit, in das Haus zu gelangen, so Gutmann: „Die Polizisten besorgten sich eine Leiter, um so in das Haus zu sehen. Sie entdeckten dabei im Wohnzimmer eine Person, die am Boden lag. Nachdem sie ein gekipptes Fenster ausgehebelt hatten, stiegen sie in das Haus ein. Dann fanden sie die Leichen eines Mannes und einer Frau.“

Paar lebte seit einem Jahr in Bad Kreuzen

Neben den Leichen lag eine Schusswaffe. Das Paar - beide waren slowakische Staatsbürger - lebte seit rund einem Jahr in Bad Kreuzen, so eine Nachbarin. Was genau in dem Haus passiert ist, sollen nun die Ermittlungen der Kriminalisten und eine Obduktion der Leichen klären.