Mutter und Sohn beim Skijöring verletzt

Bei einer Motorsportveranstaltung in Gosau (Bezirk Gmunden) sind am Samstag eine 36-jährige Frau und ihr 16-jähriger Sohn verletzt worden. Bei einem sogenannten Skijöring-Rennen wurden sie von einem Motorrad erfasst.

Bei dieser Form von Skijöring fahren die Teilnehmerteams um die Wette - jeweils ein Motorradfahrer und an einem Seil dahinter ein Skifahrer. Eines der Teams, die am Samstag in Gosau an den Start gegangen sind, waren ein 16-Jähriger aus Bad Ischl am Motorrad und seine 36-jährigen Mutter auf den Skiern. Kurz vor der Zieldurchfahrt stürzten die beiden plötzlich.

Von nachkommendem Motorrad erfasst

Der nachkommende Motorradfahrer - ein 37-Jähriger aus Bayern - konnte nicht rechtzeitig ausweichen. Die beiden wurden von dem Fahrzeug erfasst. Die verletzte Frau wurde vom Rettungshubschrauber „Martin 1“ ins Klinikum nach Bad Ischl geflogen und dort versorgt. Auch ihr Sohn musste ins Spital, wurde aber ambulant behandelt.