Mopedfahrer zweimal von Autos erfasst

Pech hatte ein Mopedfahrer aus Pettenbach bei einem Verkehrsunfall. Nachdem er von einem Autofahrer übersehen und beim Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn liegen blieb, fuhr ihm ein entgegenkommendes Auto über das Bein.

Der 32-jährige Pettenbacher war mit dem Moped in Vorchdorf unterwegs. Beim Linksabbiegen dürfte ihn ein von hinten kommender Autofahrer übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß und der Pettenbacher wurde auf die Windschutzscheibe über das Autodach auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Bein überfahren

Der Mopedfahrer blieb verletzt auf der Straße liegen. Ausgerechnet in diesem Moment näherte sich ein Linzer mit seinem Auto der Unfallstelle. Er versuchte noch, dem auf der Straße liegenden Pettenbacher auszuweichen, dürfte es aber nicht ganz geschafft und noch das Bein des auf der Straße liegenden Mopedfahrers überfahren haben.

Der 32-jährige Pettenbacher wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.