Mühlviertler von Cobra festgenommen

Ein 42-jähriger Mühlviertler soll seine Mutter laut Polizei verletzt und bedroht haben. Er wurde von der Einsatzgruppe Cobra festgenommen. Die Mutter war davor in den Pfarrhof zum Pfarrer gekommen, weil sie der Sohn zu ihm betteln schickte.

Dabei bemerkte der Pfarrer ein blaues Auge bei der 72-jährigen Mutter. Die Frau erzählte dann dem Pfarrer von der Gewalttat ihres Sohnes. Dabei sagte sie auch, dass ihr Sohn mit Pistole und Messer draußen im Auto sie warte.

Messer und Gaspistole im Auto

Der Pfarrer alarmierte mit dem Einverständnis der Frau die Polizei. Die Einsatzgruppe Cobra nahm den Sohn wenig später im Auto fest. Er hatte tatsächlich zwei Messer und eine Gaspistole bei sich. Der Mann wurde angezeigt, zudem wurde ein Betretungsverbot für die Wohnung der Mutter ausgesprochen.