26 Millionen Euro für Ausbau der Linzer Uni

Die Linzer Johannes Kepler Universität bekommt 26 Millionen Euro für neue Bauten und Freizeitflächen. Das Geld stammt aus einem umfassenden Konjunkturpaket, das ÖVP-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner am Donnerstag präsentiert hat.

Die Bundesimmobiliengesellschaft genehmigte zweimal 13 Millionen Euro zur Realisierung des geplanten Bauvorhabens „Kepler Hall“, einem Eingangs- und Veranstaltungsgebäude und für die Neugestaltung der Universitäts-Bibliothek. Mit den Bauarbeiten soll schon 2018 begonnen werden.

JKU Universität Linz Campus Riepl

Riepl Riepl Architekten ZT GmbH

So soll die neue Universitätsbibliothek aussehen

Der Rektor der JKU, Meinhard Lukas, freut sich natürlich über die neuen finanziellen Mittel, die es nun möglich machen, das Gesamtkonzept ‚Vitaler Lebensraum Campus‘ zu realisieren. Das Projekt der Campusattraktivierung wird in zwei Etappen durchgeführt.

JKU Universität Linz Campus Riepl

Riepl Riepl Architekten ZT GmbH

Eine Visualisierung der geplanten „Kepler Hall“

Mit der Sanierung des TNF-Turms wurde bereits begonnen, auch die Schaffung von Sport- und Freizeitflächen ist in Planung.

Link: