Zwölfjähriger Bub bei Unfall getötet

Ein zwölfjähriger Bub ist Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ums Leben gekommen. Der Bub war mit seinen Eltern unterwegs, er saß auf der Rückbank und war angegurtet.

Das Unglück passierte auf der Traunuferstraße, auf der Brücke über die Krems. Der Wagen des 42-jährigen Vaters, eines in Ansfelden lebenden Portugiesen, prallte frontal mit dem Auto eines 35-jährigen Mannes aus Traun zusammen.

Frau im Pkw eingeklemmt

Bezirksfeuerwehr-Kommandant Helmut Födermayr sagte gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Kurz nach 21.00 Uhr wurden wir alarmiert. In einem Fahrzeug war eine Frau eingeklemmt, zwei verletzt und eine Person schon verstorben. Alle mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.“

Unfallursache wird noch ermittelt

Zwei Feuerwehrmänner mussten psychologisch betreut werden. Die Verletzten wurden ins Linzer Unfallkrankenhaus beziehungsweise in die Linzer Uniklinik gebracht. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. Die Straße war bis 23.50 Uhr in beide Richtungen gesperrt.