Mit TV geschlagen: Cobra-Einsatz in Wels

In Wels hat das neue Jahr mit einem Cobra-Einsatz begonnen. Ein 46-Jähriger war von einem Welser mit einem Fernseher auf den Kopf geschlagen worden. Der mutmaßliche Täter konnte zunächst flüchten, er wurde aber wenig später festgenommen.

Der mutmaßliche Täter, ein 39-jähriger Welser, soll dem 46-Jährigen im Streit einen Fernseher auf den Kopf geworfen haben. Außerdem soll er den Mann laut Polizei mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht haben. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Cobra Einsatz in Wels

laumat.at

Cobra-Einsatz im Welser Stadtteil Neustadt.

Der 39-Jährige war Richtung Bahnhof geflüchtet, wo er von der Polizei angehalten und zum Tatort zurückgebracht werden konnte. Das Opfer sowie ein Zeuge erkannten den Mann wieder, der darauf vom Einsatzkommando Cobra festgenommen wurde.

In Justizanstalt eingeliefert

Er wurde wegen des Verdachtes der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung sowie der schweren Nötigung angezeigt und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der 46-Jährige wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.