Drei Verletzte bei Unfall in Ansfelden

Ein Unfall auf einer Kreuzung mit der Kremstalstraße im Bezirk Linz-Land hat am Montag zu einer folgenschweren Kettenreaktion mit vier beteiligten Autos geführt. Drei Menschen, darunter auch ein Kind, wurden verletzt.

Möglicherweise hatte die Autolenkerin eine auf gelbes Blinklicht gestellte Ampel irritiert. Die 53-jährige Frau war laut Zeugen ohne anzuhalten in die Kreuzung mit der Kremstalstraße eingefahren. Ein 31-jähriger Welser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrzeug stießen im rechten Winkel zusammen.

Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Er touchierte das Fahrzeug einer Wiener Familie. Weil die Straße nass war, konnte ein weiterer Autolenker nicht mehr anhalten. Sein Wagen streifte das Auto der Frau hinten an der Stoßstange. Zwei Erwachsene und ein Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden.