Pensionistin stirbt bei Brand

Eine 81-jährige Frau ist in der Nacht auf Freitag bei einem Brand in Gmunden ums Leben gekommen. Eine Verwandte, die die Frau besuchen wollte, hatte das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Pensionistin, die alleine in dem Haus lebte, hätte gegen 18.30 Uhr von einer Verwandten Besuch bekommen. Als die 29-jährige Laakirchnerin die Haustüre aufsperrte, schlug ihr bereits schwarzer Rauch entgegen. Die Frau verständigte sofort die Einsatzkräfte, die die 81-Jährige in der Küche fanden.

Brand von Möbelstück ausgegangen

Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Der Brand dürfte von einem Sitzmöbel ausgegangen und von selbst erloschen sein, so die Polizei. Zur weiteren Ermittlung der Brandursache wurde das Landeskriminalamt eingeschaltet.