Drogen an Mutter schicken lassen

Die Zollfahndung in Frankfurt hat vier Drogenlieferungen an einen Ort im Bezirk Vöcklabruck abgefangen. Ein 36-Jähriger hatte im „Darknet“ 675 Gramm Speed und 100 Ecstasy-Tabletten bestellt - an die Adresse seiner Mutter.

Nach einem Hinweis aus Deutschland machten Ermittler des Kriminaldienstes aus dem Bezirk Vöcklabruck den Internet-Auftraggeber ausfindig. Da der Mann an einem Substitutionsprogramm teilnimmt, gab er als Lieferadresse jene seiner Mutter an.

Drogenutensilien und Schwerter gefunden

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen wurden auch einschlägige Drogenutensilien gefunden. Außerdem wurden zwei Schwerter beschlagnahmt und über den Mann ein Waffenverbot verhängt. Er befindet sich bereits in der Justizanstalt in Wels. Der Straßenverkaufswert der bestellten Suchtmittel liegt laut Polizei bei etwa 18.000 Euro.