Designer-Mode in Gmunden gestohlen

Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter Kleidung um 50.000 Euro aus einer Boutique in der Gmundener Altstadt gestohlen. Die Täter griffen nur nach ausgesucht teuren Teilen wie Taschen und Schuhe und der neuesten Markenkleidung.

Den Zeitraum des Diebstahls gaben die Ermittler mit Samstag, 18.00 Uhr bis Montag 9.30 Uhr an. Für ihren illegalen Shoppingtrip verschafften sich die Täter laut Polizei völlig ungeniert Zutritt zum Designerladen über die Eingangstür, die straßenseitig und gut sichtbar für jedermann liegt. Dann durchwühlten sie das Geschäft und packten ausschließlich topaktuelle, hochpreisige Markenmode ein.

Angestellte bemerkte Einbruch

Alles in allem stahlen die Unbekannten Waren im Wert von 50.000 Euro. Bemerkt wurde der Einbruch erst am Montagmorgen, als eine Angestellte die Boutique aufsperren wollte. Sie verständigte die Polizei, die unzählige Schuhabdrücke sicherstellen konnte. Die Ermittlungen laufen, die modebewussten Designerdiebe sind nach wie vor auf freiem Fuß.