Tödlicher Unfall - Oberösterreicherin verletzt

In Rosenheim (Bayern) ist Sonntagabend ein Mann mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geprallt. Zwei junge Frauen starben, drei weitere Menschen, darunter eine 40-jährige Oberösterreicherin, erlitten schwere Verletzungen.

Der Unfall hatte sich am Sonntagabend kurz nach 21.00 Uhr auf einer kleineren Umgehungsstraße am Stadtrand von Rosenheim ereignet. Für die Polizei ist unklar, warum der Unfallverursacher, ein 23-Jähriger aus Baden-Wüttemberg, auf dieser Straße in den Gegenverkehr prallte. Die Straße ist nach Polizeiangaben nicht als Unfallschwerpunkt bekannt. Zudem seien die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos dort bei Dunkelheit in der Regel einige Zeit im Voraus zu sehen.

21-Jährige und 15-Jährige getötet

Für die 21 Jahre alte Fahrerin und ein 15 Jahre altes Mädchen auf einem der Rücksitze kam jede Hilfe zu spät. Die 19-jährige Beifahrerin kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die drei Frauen stammten aus dem Landkreis Rosenheim.

Der 23-Jährige und seine Beifahrerin, eine 40 Jahre alte Oberösterreicherin aus Steyr, erlitt schwere Verletzungen. Warum sie in dem Fahrzeug des 23-Jährigen saß, war am Montag Gegenstand von Ermittlungen.

Polizei sucht Zeugen

Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten mit Hilfe von Sachverständigen, wie es dennoch zu dem Unfall kommen konnte, sagte ein Polizeisprecher. Offenbar habe der 23-Jährige vor dem Zusammenstoß zwei Autos überholt. Die Polizei suche nun nach Zeugen, welche diese Fahrzeuge zuvor gesehen haben.