Vater versorgte 14-jährige Tochter mit Drogen

Im Bezirk Braunau am Inn soll eine 14-Jährige von ihrem Vater mit Cannabis versorgt worden sein. Gemeinsam mit Freunden wurde dieses und andere Drogen in einem Wald konsumiert. Durch eine Anzeige kam die Polizei auf ihre Spur.

Eine Anzeige einer vermeintlich illegalen Müllablagerung in einem Waldstück im Innviertel brachte die Polizei auf die Spur der jugendlichen Drogenkonsumenten. Ein oder mehrere vorerst unbekannte Täter hatten unter anderem ein Bettgestell aus Metall, diverse Sessel und ein Kinderfahrrad im Wald entsorgt, so das Polizeiprotokoll.

Treffpunkt für gemeinsamen Drogenkonsum

Die Beamten fanden bei der Begutachtung der Ablagerungsstätte heraus, dass es sich wohl um eine Art Freiluft Lounge handelte. Dort trafen einander mehrere Jugendliche zum Drogenkonsum. Vier Vierzehnjährige Mädchen und einen 16-jährigen Burschen konnten die Beamten ausforschen. Die Ermittler konnten den Jugendlichen auch weitere illegale Drogentreffpunkte nachweisen, wo sie sich offenbar zwischen Frühjahr und Sommer des heurigen Jahres regelmäßig getroffen hatten.

Ihre Drogen soll die Clique im nahegelegenen Salzburg gekauft oder direkt innerhalb der Familie bekommen haben, so die Angaben der Jugendlichen in den Befragungen. Eine der 14-Jährigen soll regelmäßig Cannabis von ihrem 38-jährigen Vater erhalten haben. Die Ermittlungen, bei welchen es auch um Herkunft und Konsum von Kokain geht, seien noch nicht abgeschlossen, hieß es Donnerstagabend. Die Jugendlichen, die die angerichteten Sachschäden teilweise bereits beglichen haben, wurden auf freiem Fuß angezeigt.