Auto durchschlug Hausfassade

Ein Auto ist am Mittwoch in Thalheim bei Wels gegen ein Haus gekracht. Der Pkw durchschlug die Fassade des Büros auf der Traunuferstraße. Der Schaden ist hoch, der 70-jährige Lenker wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich zu Mittag auf der Traunuferstraße in Thalheim bei Wels: Der Lenker eines Pkws kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehsteig und einen Grünstreifen und krachte seitlich gegen ein Haus. Das Auto durchschlug dabei die Glasfassade eines Büros und wurde schwer beschädigt.

Auto und Fassade schwer beschädigt

Zum Glück hielt sich zu diesem Zeitpunkt niemand im Büro auf. Der 70-jährige Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden ist hoch - sowohl das Auto als auch die Fassade sind schwer beschädigt. Der Schaden kann aber noch nicht näher beziffert werden, heißt es seitens der Polizei.