Verfolgungsjagd mit Bootsanhänger

Ein Alkolenker hat am Dienstag im Bezirk Vöcklabruck versucht, einer Polizeikontrolle mit waghalsigen Fahrmanövern zu entkommen. Weil er aber mit einem Bootsanhänger unterwegs war, kam es zum Unfall. Verletzt wurde niemand, so die Polizei.

Im Gemeindegebiet von Berg im Attergau wollten Verkehrspolizisten am Dienstagnachmittag den Pkw mit Bootsanhänger kontrollieren. Der Lenker allerdings wollte offenbar der Kontrolle zu entgehen und stieg aufs Gas. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf - die Jagd ging über mehrere Kilometer, dabei ignorierte der Autofahrer sämtliche Anhaltezeichen.

In Traktor geprallt

Seine Flucht fand schließlich ein jähes Ende: Bei der Umrundung eines Bauernhofes krachte der 31-Jährige mit seinem Wagen, auf dessen Anhänger ein Boot geladen war, in einen abgestellten Traktor. Er verweigerte einen Alkotest und musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Zudem wurde der 31-Jährige auf bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck wegen etlicher Verkehrsübertretungen angezeigt.