Baum sperrte Straße - Verletzter gefunden

Ein verunglückter Forstarbeiter ist Dienstagfrüh zufällig von Alpinpolizisten bei Bad Ischl gefunden worden. Die fünf Beamten mussten auf dem Weg zu einer Übung einen Baum von der Straße räumen und entdeckten den bewusstlosen 23-Jährigen.

Während seine Kollegen die Straße absicherten und dem Baum wegzogen, ging einer der Alpinpolizisten zu Kontrolle die angrenzende steil abfallende Wiese hinunter. Dabei entdeckte er den schwer verletzten, bewusstlosen Forstarbeiter. Der 23-Jährige hatte mehrere Wunden am Kopf und im Gesicht. Die fünf Alpinpolizisten leiten sofort Erst-Hilfe-Maßnahmen ein und informierten die Einsatzkräfte.

Baum fiel in falsche Richtung

Als Notarzt und Rettung eintrafen, war er aber wieder zu sich gekommen und klagte über starke Schmerzen. Die Rettung lieferte ihn in das Landeskrankenhaus Bad Ischl ein. Laut Auskunft der Polizei wurde der Arbeiter von dem Baum, den er gefällt hatte, getroffen. Der Baum sei in die falsche Richtung gefallen.