Rätsel um toten Fußgänger

In Pabneukirchen (Bezirk Perg) ist in der Nacht auf Montag ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Der 38-jährige Pole lag allerdings bereits auf der Fahrbahn, als ein Autolenker gegen 1.00 Uhr mit seinem Fahrzeug über ihn hinwegrollte.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Perg war in der Nacht mit seinem Auto in Pabneukirchen unterwegs. Gegen 1.00 Uhr sah er plötzlich vor sich auf der Fahrbahn der Greinerwaldstraße jemanden liegen, konnte jedoch nicht mehr ausweichen. Das Auto überrollte die Person.

Lenker leistete sofort Erste Hilfe

Der Lenker hielt sofort an und wollte Erste Hilfe leisten. Er versuchte es mit Wiederbelebungsmaßnahmen, konnte dem Mann aber nicht mehr helfen. Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle und fanden heraus, dass es sich bei dem Unfallopfer um einen 38-jährigen Polen handelte, der bereits seit Längerem im Bezirk Perg als Gelegenheitsarbeiter, vor allem in der Landwirtschaft, tätig war.

Obduktion angeordnet

Warum der Mann in der Nacht zu Fuß unterwegs war und ob er vor dem Unfall gestürzt ist oder eventuell sogar schon vorher von einem anderen Auto angefahren wurde, ist noch völlig unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet, um diese Fragen zu klären.