Erneut Alkolenker durch Wildunfall überführt

Wieder hat Wildwechsel in Oberösterreich einen Unfall verursacht und dabei einen Alkolenker überführt. Erst in der Nacht auf Sonntag war ein betrunkener Autolenker durch ein Reh im Graben gelandet.

Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land hatte sein Auto verrissen, weil nach seinen Angaben ein Tier über die Fahrbahn gelaufen war. Dabei prallte der Mann gegen den entgegenkommenden Wagen eines Welsers. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomattest ergab beim Unfallverursacher einen Wert von 1,5 Promille.

60 Meter über Böschung gestürzt

Erst in der Nacht auf Sonntag war ein Wildunfall Auslöser für einen Unfall eines Alkolenkers. Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt hatte sein Fahrzeug aufgrund eines Rehs verrissen und war 60 Meter über eine Böschung gestürzt. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt - mehr dazu in Alkolenker durch Wildunfall überführt (ooe.ORF.at).