Aus Liebeskummer in Saunaklub eingebrochen

Aus Liebeskummer ist ein randalierender Mann gewaltsam in einen Saunaklub im Bezirk Schärding eingedrungen. Er wollte nach eigenen Angaben eine Angestellte heiraten. Der 41-Jährige konnte später in einem Krankenhaus festgenommen werden.

Montagfrüh drang der 41-Jährige in den Saunaklub ein, indem er die Eingangstür einschlug. Dabei verletzte sich der Deutsche und hinterließ eine Blutspur, die später zu seiner Ausforschung führte.

In Zimmer versteckt

Die Geschäftsführerin des Klubs verständigte sofort die Polizei, alle anwesenden Personen zogen sich in ein Zimmer zurück und schlossen sich ein. Doch der Täter verließ noch vor Eintreffen der Beamten den Klub und flüchtete mit einem Auto. Eine Fahndung wurde eingeleitet und wegen der offensichtlichen Verletzung des Täters die Notaufnahmen der Krankenhäuser kontrolliert.

Wollte Angestellte heiraten

Tatsächlich wurde der Mann in der Notaufnahme im Klinikum Passau angetroffen und festgenommen. Der Mann war laut Polizei nicht alkoholisiert und trug auch keine Waffe. Als Grund für die Tat habe er angegeben, dass er eine Angestellte des Saunaklubs heiraten wolle. Außerdem dürfte er laut Polizei ein paar Tage zuvor den Saunaklubmitarbeiterinnen und der Geschäftsführerin gedroht haben, sie zu erschießen.