Ebensee: Familie aus brennendem Haus gerettet

In Ebensee hat die Feuerwehr in der Nacht mehrere Menschen aus einem brennenden Haus gerettet. Die Bewohner waren vor dem dichten Rauch auf einen Balkon geflüchtet und schrien um Hilfe. Vier Menschen, darunter zwei Kinder, mussten ins Spital gebracht werden.

Das Feuer war gegen 21.30 Uhr im Heizraum des Einfamilienhauses im Ortsteil Langwies ausgebrochen. Offenbar war der Ölbrenner in Flammen aufgegangen. Ein Rauchmelder riss die schlafenden Bewohner aus den Betten. Eigene Löschversuche der Bewohner scheiterten.

Mit Rauchgasvergiftung ins Spital

Sie weckten die beiden Kinder im Alter von drei und sechs Jahren, doch der dichte Rauch schnitt ihnen den Fluchtweg ab. Die Familie konnte sich nur noch auf den Balkon retten. Dort schrien sie lauthals um Hilfe. Vier Feuerwehren wurden alarmiert.

Feuerwehr rettet Familie

fotokerschi.at

Die Einsatzkräfte der vier Feuerwehren konnten die Familie aus dem brennenden Haus retten.

Sie konnten die Bewohner in Sicherheit bringen und den Brand löschen. Die beiden Kinder und zwei Erwachsene wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Bad Ischler Spital eingeliefert. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.