Schäferhund aus der Krems gerettet

Die Feuerwehr Neuhofen an der Krems hat in den Nacht von Freitag auf Samstag einen Schäfer aus dem Kremsfluss gerettet. Der Hund rutschte laut seiner Besitzerin beim Trinken aus. Nach einer guten halben Stunde war der Hund wieder an Land.

Festsitzende Katzen zu retten gehört praktisch zum Alltagsgeschäft einer Feuerwehr, dass ein Hund aus einer misslichen Lage befreit werden muss, kommt seltener vor. Aber genau das war in Neuhofen an der Krems nötig. Eine Frau war am Freitag gegen 22.00 Uhr mit ihrem weißen Schäferhund zum Hundefreilaufplatz an die Krems gegangen.

Schäferhund aus der Krems gerettet

Feuerwehr Neuhofen an der Krems

Die spätabendliche Gassi-Runde endete mit einem Schrecken für Hund und Besitzerin

Nachbarin hörte Hilferufe

Beim Trinken rutschte der Hund in den Fluss. Er konnte sich zwar auf eine kleine Insel retten, aber nicht mehr zurück an das Ufer schwimmen. Seine Besitzerin rief laut um Hilfe. Eine Nachbarin hörte ihre Rufe und informierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehrleute schafften es, den Schäferhund von der Kremsinsel wegzubringen und seiner erleichterten Besitzerin zu übergeben.