Arbeiter von Schalungsplatten eingeklemmt

Auf einer Baustelle in Ried im Innkreis sind Montagnachmittag zwei Arbeiter unter Schalungsplatten eingeklemmt worden. Sie wurden schwer verletzt, ein dritter wurde noch an der Schulter erwischt, teilte die Polizei OÖ am Dienstag mit.

Die drei Arbeitskollegen aus Polen - 37, 44 und 54 Jahre alt - waren mit Arbeiten an einer Betonschalung beschäftigt. Plötzlich kippten aus bisher unbekannten Gründen mehrere zusammenhängende Schalungsplatten um und fielen direkt auf zwei Kollegen. Die Feuerwehr Ried im Innkreis musste die beiden Arbeiter befreien.

Zwei Arbeiter von Schalungsplatten eingeklemmt

Wolfgang Gabler, Inn4eco

Alle drei mussten ins Krankenhaus

Der 37-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Die Rettung brachte die beiden älteren ins Krankenhaus Ried im Innkreis.