Thermen des Landes auf Erfolgskurs

Die Geschäftsführung der Thermen des Landes rechnet mit einem Rekordjahr. Mit ein Grund ist eine millionschwere Investition in eine Saunalandschaft, die nun von einer Fachjury ausgezeichnet wurde.

Die elf Millionen Euro- Investition dürfte sich für die EurothermenRessorts ausgezahlt haben. Seit etwa einem Jahr ist das Saunabergdorf in Bad Schallerbach mit dem Namen „AusZeit“ in Betrieb - die Zahl der Saunagäste ist seitdem um mehr als die Hälfte gestiegen.

Innovativste Therme Europas

Das Saunabergdorf schlägt in der Branche inzwischen über Oberösterreich hinaus Wellen. Ein europaweiter Dachverband hat aufgrund dieses Projektes die EurothermenRessorts zur innovativsten Therme Europas gewählt. Ob auch an den Standorten Bad Hall und Bad Ischl ausgebaut werden soll, wurde nicht verraten. Man plane aber, die Marktführerschaft abzusichern.