Rainhard Fendrich präsentiert neues Album

Rainhard Fendrich hat am Montag im ORF Landesstudio Oberösterreich sein neuestes Studioalbum präsentiert. Kritisch wie nie zuvor setzt er sich in seinen neuen Liedern mit aktuellen Themen auseinander.

„Schwarzoderweiss“ ist der Titel des 17. Studioalbums, das Rainhard Fendrich aufgenommen hat. Seine grauen Haare zeigt der Musiker jetzt ganz bewusst, sein Elan und seine Kreativität sind geblieben. Der Titel seines letzten Albums ist für ihn ein Statement dafür, dass alle Mensch gleich sind, egal welche Hautfarbe sie haben.

Rainhard Fendrich

ORF

„Schwarzoderweiss“ ist der Titel von Fendrichs 17. Studioalbum

Ernste Gedanken in Ohrwürmer zu verpacken, bezeichnet Rainhard Fendrich als sein Vorhaben: „Ich möchte mich mit diesen Ohrwürmern in die Gehirne der Zuhörer einschleichen. Ich hoffe, dass mir mit den Liedern dieses Albums gelingt, was mir bei ‚I am from Austria‘, das ja viel später bekannt und vom Publikum angenommen worden ist, gelungen ist.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Rainhard Fendrich über sein neues Album

„Ich glaube nicht, dass ich ernst bin – die Zeit ist ernst“