Raddieb von Wildkamera festgehalten

Ein Raddieb ist in Oberösterreich zufällig von einer Wildkamera festgehalten worden. Und weil noch nicht ausgeforscht werden konnte, ersucht die Landespolizeidirektion die Bevölkerung um Mithife und stellt den Medien Fotos zur Verfügung.

Raddieb von Wildkamera festgehalten

Polizei OÖ

Verdächtiger Raddieb

Der Diebstahl geschah in der Nacht auf Sonntag, dem 25. auf Montag, dem 26. September in einer Wohnsiedlung in Allhaming (Bezirk Linz-Land). Die Aufnahmen aus einer Wildkamera zeigen, dass der Täter mit einem weißen Kastenwagen zum Tatort kam.

Mehrere hundert Euro Schaden

Er nahm ein Mountainbike, das nicht ein unversperrt vor einem Haus abgestelltes Mountainbike, verfrachtete es in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der Schaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen um Mitternacht herum machten, werden gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.