Verletzter Mann lief nackt zum Krankenhaus

Ein nackter Mann ist am Sonntag mit einer blutenden Wunde in Linz zum Krankenhauses der Elisabethinen gelaufen. Wie sich später herausstellte war der Obdachlose auf der Flucht vor Männern, die ihn angegriffen haben sollen.

Das Personal in Krankenhäusern ist zwar viel gewohnt, aber dass um 5.45 Uhr ein Mann splitterfasernackt mit einer blutenden Kopfwunde in der Türe stand, sorgte doch für Überraschung und Staunen. Nachdem der Mann verarztet war, verständigte das Krankenhauspersonal aber die Polizei.

Von Mitbewohnern zusammengeschlagen

Wie sich herausstellte handelte es sich um 37-jährigen Deutschen, der in Linz offenbar als Obdachloser lebt. Er gab in der Befragung an, er wohne in einem Abbruchhaus in der Nähe des Krankenhauses und sei von zwei ungarischen Mitbewohnern zusammengeschlagen worden.

Er habe nur mehr geschaut, dass er entkomme, egal ob mit Gewand oder ohne. Die Polizeibeamten überprüften seine Angaben und trafen in dem Abbruchhaus tatsächlich auf zwei stark alkoholisierte Ungarn. Die beiden Männer, 26 und 39 Jahre alt, wurden festgenommen.