Einbrüche im Grenzraum geklärt

Mehrere Einbrüche im österreichisch-bayerischen Grenzraum sind jetzt von der Polizei geklärt worden. Nach einem Einbruch hatten Beamte der Polizei Braunau zwei Rumänen erwischt, die eine Reihe von Einbrüchen verübt haben sollen.

In der Nacht auf Mittwoch wurden die zwei Rumänen von der Polizei erwischt - die Beute ihres letzten Einbruches hatten sie dabei noch in den Taschen.

Polizeistreife nahm Einbrecher fest

Einer der beiden 39-Jährigen war zuvor in Braunau ein Lokal eingebrochen hatte und dort den Küchenbereich durchsucht. Aus einer Handtasche nahm er sich Geld - sein Komplize wartete währenddessen im Auto vor dem Lokal. Weit kamen die beiden aber nicht, denn wenig später wurden sie von einer Polizeistreife festgenommen.

Bargeld und weitere Beweismittel sichergestellt

Das gestohlene Bargeld und eine Reihe weiterer Beweismittel konnte die Polizei sicherstellen. Bei den folgenden Ermittlungen und mehreren Hausdurchsuchungen konnten den Rumänen weitere Einbrüche und Diebstähle im bayrisch-österreichischen Grenzraum nachgewiesen werden. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt.