Motorrad 400 Meter mitgeschleift

Bei einem Unfall ist in Wels ein Motorrad unter einen Sattelschlepper gerutscht und mitgeschleift worden. Der 30-jährige Zweiradfahrer war schon vorher von der Maschine gestürzt.

Der 58-jährige Lkw-Lenker aus der Türkei hatte sich in Wels verfahren. An der Kreuzung der B1 mit der Uhlandstraße wollte er deshalb wenden und ordnete sich wegen seines großen Manövrierradius auf der Geradeausspur ein. Ein nachkommender Motorradfahrer bemerkte das zu spät und prallte seitlich mit dem Sattelanhänger zusammen. Der 30-jährige Welser wurde vom Motorrad geschleudert und blieb verletzt liegen.

Zeuge konnte Lkw-Fahrer anhalten

Sein Motorrad rutschte weiter unter den Sattelanhänger, wo es festgeklemmt wurde. Der türkische Lkw-Lenker hatte von dem Unfall nichts bemerkt und fuhr noch gut 400 Meter weiter, wobei er das Motorrad mitschleifte. Erst dann konnte er von einem Zeugen angehalten werden. Der 30-jährige Zweiradfahrer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht werden.