Vöcklabrucker seit zwei Wochen vermisst

Ein 70-jähriger Oberösterreicher aus Vöcklabruck wird seit Ende August vermisst. Walter E. hat am 30. August in der Früh seine Wohnung verlassen und ist seither nicht mehr zurückgekehrt. Angehörige schalteten die Polizei ein.

Seine Verwandten gehen davon aus, dass sich der 70-Jährige sich in Österreich oder Deutschland aufhalten könnte. Aber sie befürchten, dass der demenzkranke Pensionist die Orientierung vielleicht verloren habe, so die Polizei.

Walter E., 70 Jahre aus Vöcklabruck wird seit 30.8.16 vermisst

Privat

Walter E.

Hinweise erbeten

Walter E. ist 1,76 Meter groß und schlank. Er hat graues Haar und einen schleppenden Gang. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einer schwarzen Hose, einer olivgrünen Military-Jacke und blauen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet.

Er hatte eine schwarze, viereckige Tasche bei sich und trug eine schwarze Sonnenbrille. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es bisher nicht, so die Polizei. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.