Spur von vermisstem Kärntner im Mühlviertel

Auf der Suche nach einem vermissten Mann aus Klagenfurt hat die Polizei eine Spur in Oberösterreich. Die Bankomatkarte des Mannes wurde im Mühlviertel verwendet.

Spur von vermisstem Kärntner im Mühlviertel

privat

Vermisster Klagenfurter

Der 39-jährige Klagenfurter ist seit fast zwei Wochen vermisst. Er hat seine Wohnung in Klagenfurt verlassen und wurde seither nicht mehr gesehen. Laut der Polizei benötigt er dringend Medikamente, weil er eine psychische Beeinträchtigung hat. Der Kärntner hat daher auch einen Sachwalter, der den 39-jährigen auch als vermisst gemeldet hatte.

Bankomatkarte in Rohrbach verwendet

Die Kärntner Polizei hat nun eine heiße Spur, die nach Ober- und Niederösterreich führt. Denn die Bankomatkarte des 39-jährigen wurde an einem Tag in Rohrbach und später im niederösterreichischen Neunkirchen verwendet. Der Sachwalter hat die Behebungen am Konto gesehen und sofort die Polizei verständigt. Ob tatsächlich der vermisste 39-Jährige die Bankomatkarte verwendet hat, oder jemand anderer, wird laut Polizei noch ermittelt.