Fußgänger bei Verkehrsunfall in Linz getötet

In Linz ist auf der Ziegeleistraße Sonntagabend ein Fußgänger von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Die Polizei ersucht um Hinweise zur Identität des Toten.

Der Unfall ereignete sich nur wenige Meter vom Linzer Stadion entfernt. Ein 45-jähriger Autofahrer aus Leonding war gegen 19.50 Uhr auf der Ziegeleistraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Johann-Sebastian-Bach-Straße dürfte er einen Fußgänger, der einen Zebrastreifen überquerte, übersehen haben. Der Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt.

Im Krankenhaus verstorben

Der Mann kam noch mit der Rettung ins Linzer Uniklinikum, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen. Die Polizei ermittelt, denn noch ist die Identität des Mannes völlig unklar, so Polizeisprecher Bernd Innendorfer.

Der Mann war etwa 70 bis 80 Jahre alt. Er hatte graue Haare und trug bunte Boxershorts, ein Shirt, eine Brille und Sandalen. Die Polizei vermutet, dass der Verstorbene in der Nähe des Unfallorts gewohnt haben dürfte. Ein Rundruf der Ermittler in den Linzer Altenheimen blieb aber erfolglos. Nun ersucht die Polizei um Hinweise zu dem Toten unter der Telefonnummer 059133-454800 oder an jede andere Dienststelle.