Schwere Verkehrsunfälle im Innviertel

Im Innviertel ist es am Wochenende zu schweren Unfällen gekommen. Eine Lenkerin prallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Bei einem weiteren Unfall gaben sich zwei betrunkene Salzburger gegenseitig die Schuld am Unfall.

Wer den Unfall in der Innviertler Gemeinde Handenberg verursacht hat, beschäftigt momentan die Polizei. Denn das Problem ist: Beide Salzburger, die im Auto gesessen sind, behaupten, nicht gefahren zu sein und beschuldigen den jeweils anderen.

Bis zu zwei Promille Alkohol im Blut

Fest steht, dass beide mit Werten von bis zu zwei Promille zu betrunken waren, um das Auto zu lenken, als sie auf der Unteradenberger Landesstraße Richtung Handenberg unterwegs waren. Im Ortsteil Sandtal kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schlitterte 15 Meter eine Böschung hinauf und verkeilte sich zwischen den Bäumen. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Frauen aus Autowrack befreit

In der Gemeinde Aspach (Bezirk Braunau) wurden bei einem Verkehrsunfall zwei junge Frauen verletzt. Eine 18-Jährige aus Altheim war gegen 6.00 Uhr auf der Wildenauer Landesstraße unterwegs, während die 17-jährige Beifahrerin schlief. Das Auto kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Beide Frauen mussten von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden.

Die Autolenkerin war nach dem Unfall nicht ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ihre Beifahrerin war bei Bewusstsein und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.