Massenschlägerei in Mauthausen

Eine Massenschlägerei hat in der Nacht auf Samstag in Mauthausen (Bezirk Perg) einen Schwerverletzen gefordert. Ein 30-Jähriger aus dem Ort erlitt Schnittwunden durch eine zerbrochene Bierflasche.

Rund zwanzig Männer sollen am Freitagabend an einer großen Schlägerei in Mauthausen beteiligt gewesen sein, bei der ein 30-Jähriger schwer verletzt wurde.

Mit Bierflaschen und Baseballschläger

Laut Polizei gingen die Beteiligten aus noch unbekannter Ursache etwa um 22.15 Uhr vor einem Einkaufszentrum mit Bierflaschen und Baseballschlägern aufeinander los. Der 30-jähriger Mauthausener erlitt dabei schwere Schnittverletzungen durch eine zerbrochene Flasche. Er musste ins Linzer Uniklinikum gebracht werden. Die Polizei versucht derzeit, alle Schläger auszuforschen und ermittelt wegen der Hintergründe zu der Rauferei.