Drogen im Gitarrenkoffer: 25-Jähriger erwischt

Mit Drogen im Gitarrenkoffer ist ein 25-jähriger Student aus Wien bei einer Verkehrskontrolle knapp hinter der oberösterreichischen Grenze in Bayern erwischt worden. Außerdem stand der Autolenker selbst unter Drogeneinfluss.

Der Student aus Wien war mit seinem Auto auf dem Weg nach Deutschland. Kurz hinter der oberösterreichisch-bayerischen Grenze fiel er Beamten der bayerischen Schleierfahndung auf.

Marihuana im Gepäck versteckt

Sie winkten ihn auf der Autobahnraststätte Donautal Ost hinaus zu einer Kontrolle und tatsächlich hatten sie dabei den richtigen Riecher bewiesen: In einem Gitarrenkoffer hatte der 25-Jährige eine kleine Menge Marihuana bei sich. Den Beamten kam auch der Lenker selbst beeinträchtigt vor und sie baten ihn zum Drogentest. Der brachte ein positives Ergebnis für Cannabis. Dem Studenten wurde ein Fahrverbot für 24 Stunden auferlegt und er wurde wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Schmuggels von Cannabis angezeigt.