Jugendliche Straftäter ausgeforscht

Im Bezirk Braunau hat die Polizei drei Teenager erwischt, die im August eine Reihe von Straftaten verübt haben. Die Palette reicht von Sachbeschädigungen bis hin zu Diebstählen und Verstößen gegen das Waffengesetz.

Aufgeflogen ist das Trio nach einem heftigen Streit mit anderen Jugendlichen mitten im Freibad von Braunau. Als die Situation dort wegen einer gefährlichen Drohung zu eskalieren drohte, rückte die Polizei an.

Von gefährlicher Drohung bis Mopeddiebstahl

Bei den Befragungen kamen die Gaunereien der drei Burschen ans Licht. Der Diebstahl eines Scheibenwischers war vergleichsweise das harmloseste Delikt. Die Palette der Straftaten reicht von Sachbeschädigungen, gefährlicher Drohung bis hin zu Verstößen gegen das Waffengesetz und Mopeddiebstahl.

Luftdruckgewehr sichergestellt

Die 16 und 19 Jahre alten Burschen aus Braunau und Altheim werden bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt. Das Luftdruckgewehr des 19-jährigen wurde sichergestellt, gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot.