Streit bei Autofahrt führte zu Unfall

Nachdem ein Paar in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) während einer Autofahrt zu streiten begann, hat die Frau dem Mann ins Lenkrad gegriffen. Das Auto krachte in ein Brückengeländer. Ausgelöst hatte den Streit etwas ganz Banales.

Auslöser für den Streit war die Frage, was das Paar am Wochenende unternehmen möchte. Sie will Radfahren, er lieber Wandern gehen, heißt es von der lokalen Polizei aus dem Bezirk Steyr-Land. Da jeder seinen Vorschlag durchsetzen wollte, begann das Paar während der Autofahrt in Ternberg zu streiten.

Auto geriet von der Straße ab

Der 64-jährige Mann wollte daher seine Lebensgefährtin nicht wie ausgemacht nach Steyr bringen, sondern sie am Ternberger Bahnhof absetzen. Danach griff die Frau laut Polizei vom Beifahrersitz aus ins Lenkrad. Das Auto geriet von der Straße ab, schlitterte über einen Gehsteig und prallte gegen das Brückengeländer.

Frau bestreitet Griff ins Lenkrad

Laut Polizei musste die 37-Jährige leicht verletzt ins Krankenhaus nach Steyr gebracht werden, ihr Lebensgefährte blieb unverletzt. Die Polizei hat die beiden nach dem Unfall getrennt voneinander befragt, dabei bestritt die Frau, ins Lenkrad gegriffen zu haben.