Schuss beendete Streit in Linz

Ein 26-Jähriger hat Freitagabend in Linz mit einer Schreckschusspistole aus einem Auto heraus geschossen. Der Mann, der sich bei einem Streit gefürchtet haben will, wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Der Festgenommene war mit seinem 20-jährigen Bruder unterwegs. Vor einem Lokal geriet dieser mit einem Bekannten in Streit - worüber ist unklar - und wollte ihn schlagen.

Schütze ist geständig

Als der Kontrahent weitere Männer zu Hilfe rief, machten sich die Brüder eilig aus dem Staub. Sie stiegen in ihren Wagen, und im Wegfahren schoss der 26-Jährige mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster.

Verletzt wurde niemand. Der Schütze wurde mittlerweile festgenommen. Er ist geständig. Als Motiv gab er an, er habe sich gefürchtet und deshalb ungezielt einen Schreckschuss abgegeben. Gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.