18-Jähriger niedergefahren - tot

Bei einem Verkehrsunfall in Heiligenberg (Bezirk Grieskirchen) ist Sonntagfrüh ein 18-jähriger Bursch aus Prambachkirchen ums Leben gekommen.

Der junge Mann war gegen 4.00 Uhr zu Fuß auf der Schaunberger Straße unterwegs. Bei der Brücke über den Süßenbach wurde er aus unbekannter Ursache vom Wagen eines 55-Jährigen aus Peuerbach gerammt und niedergestoßen, so die Polizei.

Tödlicher Unfall bei Grieskirchen

laumat.at/Matthias Lauber

Die Unfallstelle in Heiligenberg

Noch an der Unfallstelle verstorben

Der Fußgänger erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autolenker blieb bei dem Unfall unverletzt, so die Polizei. Er war nicht alkoholisiert.

Sechsjähriger Bub prallte gegen Auto

In Pfaffstätt (Bezirk Braunau) ist ein sechsjähriger Bub bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war mit seinem Vater und zwei Geschwistern mit dem Rad auf der Mattseer Landesstraße unterwegs. Ein 81-jähriger Autofahrer übersah das Kind beim Abbiegen, woraufhin der Sechsjährige mit seinem Fahrrad gegen das Auto prallte. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.