Vierjähriger verhindert Großbrand

Ein vierjähriger Bub hat in St. Roman (Bezirk Schärding) einen Großbrand auf einem Bauernhof verhindert. Der Bub bemerkte den starken Rauch, der aus der Nachbargarage drang, und lief sofort zu seinen Eltern.

Der kleine Leonhard ist der Held des Tages in der 1.800 Seelengemeinde im Innviertel. Er erkannte sofort die Gefahr als er gegen 19.30 Uhr den Brand beim Nachbarn entdeckte. Der Bub zögerte keine Sekunde und schlug sofort Alarm. Seine Eltern alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Brand auf Bauernhof

FF St. Roman

Vier freiwillige Feuerwehren waren dann schnell zur Stelle. Mit zwei Atemschutztrupps öffneten sie die Garage und löschten den brennenden Traktor. So blieb es beim Schaden in der Garage. Nach zwei Stunden war der Einsatz vorbei.

Brand auf Bauernhof

FF St. Roman

Laut Feuerwehr St. Roman dürfte der Bub durch sein vorbildliches Verhalten einen Großbrand verhindert haben. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Link: