Anklage nach tödlichem Unfall

Wegen grob fahrlässiger Tötung eines 29-jährigen Rennradlers muss sich ein 35-jähriger Hausruckviertler bald vor Gericht verantworten. Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft.

Der Mann war vor zwei Monaten betrunken in Kallham mit dem Auto gefahren und hatte einen guten Bekannten, der ihm mit dem Rad entgegen kam, angefahren.

Noch an der Unfallstelle verstorben

Der 29-jährige Techniker wurde in ein Feld geschleudert. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen wurde der Radfahrer durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein Alkotest ergab, dass der Autofahrer 1,28 Promille Alkohol im Blut hatte. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Toter nach Unfall mit Alkolenker

laumat.at

Bis zu drei Jahre Haft drohen

Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ hat die Staatsanwaltschaft Wels jetzt die Anklage gegen den Alkolenker fertig. Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft.

Link: